Schock auf der Daimlerstraße in Grünstadt: Am gestrigen Abend (15.12.2024, 18:00 Uhr) kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, der durch rücksichtsloses Verhalten am Steuer ausgelöst wurde. Zwei Autos fuhren hintereinander, als der nachfolgende Fahrer, wohl zu ungeduldig, versuchte, den vorausfahrenden Wagen zu überholen. Ein riskantes Manöver, das katastrophale Folgen hatte!
Der Fahrer des vorderen Wagens bremste plötzlich stark ab und ließ dem Nachfolgenden keine andere Wahl, als das Überholmanöver einzuleiten. Doch währenddessen schwenkte der Vorausfahrende ungeniert nach links, und der Überholende musste ausweichen. Dabei prallte er mit seiner linken Felge heftig gegen den Bordstein. Das Ergebnis? Ein stark beschädigtes Fahrzeug, das nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste!
Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs
Die Polizei hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Grund dafür ist das gefährliche Verhalten des vorausfahrenden Fahrers, das die Sicherheit auf der Straße ernsthaft in Gefahr brachte. Während die Beamten der Polizeiinspektion Grünstadt die genauen Umstände klären, stehen betroffene Autofahrer und Passanten unter Schock. Verkehrsteilnehmer werden vor den Gefahren rücksichtslosen Fahrens gewarnt – Sicherheit geht vor!