Ein verhängnisvoller Abend in Haiger! Am 10. Dezember 2024, gegen 19:30 Uhr, war eine 24-jährige Fahrerin aus Gießen auf der Westerwaldstraße unterwegs, als sie ungebremst auf ein abgestelltes Auto krachte. Das stehende Fahrzeug stand auf Höhe der Hausnummer 23 – ein Schockmoment für die junge Frau, die jedoch glücklicherweise unverletzt blieb. Zwar brachte man sie zur Kontrolle ins Krankenhaus, doch der finanziellen Schaden von rund 8.000 Euro wird wohl einige Zeit beschäftigen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind im Gange.
Doch nicht nur das! Am selben Tag und in etwa zur gleichen Zeit sorgten unbekannte Täter für weiteren Ärger in Haiger. Zwischen 7 und 14 Uhr wurde ein schwarzer VW Golf auf dem Parkplatz der Grundschule in der Ziegeleistraße mutwillig zerkratzt. Die Reparaturkosten der frischen Lackierung belaufen sich auf mindestens 1.500 Euro! Die Polizei bittet dringend um Hinweise zu den Vandalen und fragt: Wer hat etwas gesehen?
Chaos in Herborn
Auch in Herborn gab es am selben Tag Aufregung! Eine 20-jährige Frau war beim Verlassen der Wohnung ihres Ex-Partners nicht kooperativ und wehrte sich gegen den Platzverweis, den die Polizei aussprechen musste. Nicht nur verbal wurde sie ausfällig, sondern sie trat auch nach einem Beamten! Die Folge? Ein Platz in der Dienststelle und Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Ein echtes Chaos für die 20-Jährige, die nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen muss!