Haan

Jugendliche in Haan von Maskierten überfallen – Polizei sucht Zeugen!

Am Samstagabend, dem 30. November 2024, wurde die Stadt Haan von einem schockierenden Raubüberfall erschüttert! Zwei Jugendliche, ein 14-Jähriger und ein 15-Jähriger, wurden auf dem Schulhof der Gemeinschaftsgrundschule an der Dieker Straße von einer Gruppe von vier maskierten Tätern überfallen. Ungefähr um 22 Uhr geschah das Ungeheuerliche: Die Räuber, verhüllt mit Sturmhauben, traten offensiv auf, bedrohten die Jungen und forderten sie auf, ihre Wertsachen herauszugeben.

Die Situation eskalierte, als ein Täter dem 15-Jährigen einen brutalen Tritt gegen das Schienbein versetzte. Die Jugendlichen sahen sich gezwungen, ihre Jacken, Bargeld und sogar die begehrten Airpods abzugeben! Kaum hatten die Angreifer ihre Beute in den Händen, ergriffen sie die Flucht in Richtung der Bushaltestelle „Neuer Markt“ und verschwanden im Bus der Linie 784.

Polizei auf Spurensuche

Die Polizei wurde unverzüglich alarmiert und nahm die Verfolgung auf, doch die Täter waren bereits entkommen. Inzwischen hat das Kriminalkommissariat die Ermittlungen eingeleitet und bittet dringend um Hinweise von Zeugen, die möglicherweise etwas gesehen haben. Alle Informationen können rund um die Uhr unter der Telefonnummer 02129 9328-6480 an die Polizei in Haan gemeldet werden. Wer kann helfen, diese skrupellosen Räuber zur Rechenschaft zu ziehen?

Öffentliche Umfrage

Ort des Geschehens

Statistische Auswertung

Was ist passiert?
Raub
In welcher Region?
Haan
Genauer Ort bekannt?
Dieker Straße, Haan, Deutschland
Gab es Verletzte?
1 verletzte Person
Beste Referenz
presseportal.de
Analysierte Quellen
20 Meldungen
Soziale Medien
118 Kommentare
Forenbeiträge
8 Diskussionen